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Social Media:

Web Analytics & Web Controlling

Messbare Erfolge anstatt blindes Vertrauen in Bauchgefühl

Würde man uns fragen, worin der größte Vorteil des digitalen Marketings gegenüber dem klassischen Marketing liegt, würden wir ohne Zweifel antworten: In der Messbarkeit des Erfolgs sämtlicher Aktivitäten! Während man sich im klassischen (Offline-)Marketing noch weitestgehend auf das Bauchgefühl verlassen musste, um eine Aussage darüber zu treffen, ob beispielsweise die Print-Kampagne dem Unternehmen neue Kunden verschafft hat, ist der Erfolg Ihrer Aktivitäten im Online-Marketing nahtlos mess- und nachvollziehbar, egal ob SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder Social Media. Das Zauberwort lautet hier Web Analytics bzw. Web Controlling.

Der zweite und vielleicht sogar noch größere Vorteil liegt in der Möglichkeit, auf den Kunden zu hören, ihn zu verstehen und auf ihn einzugehen, indem man zum Beispiel die Nutzererfahrung im Online-Shop verbessert. Denn das Web Controlling liefert wertvolle Informationen zum Nutzerverhalten auf Ihrer Website:

  • Welche Seiten werden häufig besucht, welche selten?
  • Wie lange sind die Verweildauern?
  • Verliere ich potenzielle Kunden im Bestellprozess?
  • und vieles, vieles mehr…

Web Analytics Systeme richtig einsetzen

Kaum zu glauben, dass noch immer ein nicht unerheblicher Anteil deutscher Unternehmen auf diesen Informationsschatz verzichtet. Aber auch viele Unternehmen, die bereits auf ein Webanalyse-Tool wie Google Analytics setzen, können die darin enthaltenen Informationen auf Grund einer falschen Einrichtung oder mangelnder Expertise nicht verwerten.

dinovise consulting kennt die Antworten auf die typischen Fragen bei der Nutzung von Web Analytics:

  • Was sind die richtigen KPIs zur Überprüfung meiner Zielerreichung?
  • Wie leite ich die richtigen Handlungsempfehlungen aus diesen ab?
  • Wie identifiziere ich die Schwachstellen meiner Online-Aktivitäten?

Die Analyse von Daten, die Erfassung und Messung der richtigen Kennzahlen zur Zielerreichung, die Einrichtung individueller Dashboards & Reportings und die Ableitung der korrekten Handlungsempfehlungen zählen bereits seit vielen Jahren zu unseren Kernkompetenzen. Wir wissen, wie wir aus den ungeschliffenen Rohdaten wertvolle Diamanten machen und die Hebel identifizieren, die Ihr Business voranbringen. Unsere Web Analytics Beratung knüpft nahtlos an unsere Strategieberatung und die Maßnahmen im digitalen Marketing an.


Lassen Sie uns im Rahmen eines unverbindlichen Erstgesprächs einen gemeinsamen Blick auf Ihr Analytics Konto werfen. Sie erhalten bereits erste, wertvolle Tipps zur Optimierung Ihres Kontos und Ihrer digitalen Marketingaktivitäten. Sind Sie an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, unterbreiten wir Ihnen hierzu gerne ein Angebot. Unser Versprechen: Es ist stets unser Ziel, Sie dazu zu befähigen, sich auf lange Sicht selbständig mit den Daten zu befassen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Hilfe zur Selbsthilfe.

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