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Geschäftsprozessoptimierung

Mehr Effizienz mit digitalen Geschäftsprozessen

In unserer Beraterlaufbahn haben wir allzu häufig erleben müssen, dass Organisationen in vielen Bereichen noch auf analoge, ineffiziente oder veraltete digitale Geschäftsprozesse setzen. Kundentermine eines Handwerksbetriebs werden ausschließlich telefonisch abgestimmt und schnell in den analogen Terminplaner gekritzelt. Die Kundendaten werden in einem eigenen „Excel-CRM“ ohne jegliche Struktur verwaltet. Der Kunde in der digitalen Welt bleibt dem Unternehmen fremd.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Gerade die kleineren Unternehmen haben oftmals keine eigene IT-Abteilung und es fehlt auch sonst an digitalen Kompetenzen sowie an den notwendigen Ressourcen für den Aufbau ebendieser.

Was ist das richtige CRM-System für mein Unternehmen? Auf welche Kommunikations- und Kollaborationstools sollte ich setzen, um die internen Abläufe effizienter zu gestalten? Wie verschaffe ich den Wünschen meiner Kunden in der digitalen Welt gehör?

Auf all diese Fragen haben wir die passende Antwort für Ihr Unternehmen. Denn am Anfang unserer Zusammenarbeit steht neben der individuellen Strategieentwicklung auch eine Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, damit wir Ihnen die passenden Lösungen für Ihr Business aufzeigen und Sie an die Hand nehmen können. Dabei beraten wir Sie stets neutral, getreu unserem Qualitätsanspruch.

Die Strategie steht. Die Geschäftsprozesse wurden analysiert und optimiert. Nun gilt es, die Ziele zu erreichen. Weiter geht es mit der Umsetzung im digitalen Marketing.

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