Kostenlose Erstberatung:02548/9193410 info@dinovise.de
Social Media:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Agentur für Dülmen und den Kreis Coesfeld

Suchmachinenoptimierung ist Kundenzentrierung

Suchmaschinenoptimierung bedeutet im Grunde nichts anderes als den Kunden in der digitalen Welt glücklich zu machen. Und wer möchte das nicht?! Glückliche und zufriedene Kunden versprechen langfristigen Erfolg. Deswegen ist SEO ein elementarer Baustein Ihrer digitalen Marketingaktivitäten.

Denn Google, die marktführende Suchmaschine mit über 90 % Nutzungsanteil in Deutschland, möchte nichts anderes als zufriedene Nutzer, welche auf Ihrer Website das bestmögliche Ergebnis für ihr Suchbedürfnis gepaart mit der bestmöglichen Nutzererfahrung finden. Damit der Nutzer beim nächsten Mal wieder auf Google zurückgreift, denn Google hat ja bei der Suche weitergeholfen. Daher ist SEO letztlich auch ein Mix aus verschiedenen Teildisziplinen. Nutzerfreundlichkeit, hochwertige Inhalte, schneller Seitenaufbau, der Fokus auf die richtigen Suchbegriffe und die Suchintention – nur wer diese und weitere Aspekte perfekt (und besser als der Wettbewerb) beherrscht, wird von Google mit dem ersten Platz belohnt.

Gute SEO – Qualität statt Quantität

Es gibt zahlreiche semiprofessionelle SEO-Agenturen, die einem teilweise das blaue vom Himmel versprechen („mit uns ranken Sie immer auf Platz 1“). Je nach Suchbegriff und Wettbewerb dürfte dies gerade für kleinere Unternehmen zu einem äußerst schwierigen, wenn nicht unmöglichen, Unterfangen werden.

Leider wird viel zu häufig der Fokus auf den quantitativen Aspekt der SEO gesetzt (Platz 1), nicht auf den qualitativen. Dabei kommen nicht selten Tricks aus dem sogenannten „Black Hat“ Bereich zum Einsatz, die kurzfristige Erfolge versprechen, aber nicht auf die bestmögliche Nutzererfahrung bedacht sind und häufig von Google mit einer Verbannung aus den Suchergebnissen bestraft werden.

Möchten Sie lieber zu einem Suchbegriff auf Position 1 erscheinen, bei welchem die Intention des Nutzers unklar ist und Sie nachher in der Webanalyse hohe Abbruchquoten vorfinden? Oder ist Ihnen ein Top-3-Ranking mit gutem Suchvolumen und einer Suchintention mit eindeutigem Bezug zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Produkten / Kompetenzen lieber?

Eine gute und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung legt den Fokus auf Qualität. Und wenn man sich mit den dafür erforderlichen Maßnahmen auseinandersetzt, wird sehr schnell deutlich, dass es sich um ein sehr vielschichtiges und komplexes Themengebiet handelt. SEO setzt sich aus verschiedenen Teildisziplinen wie Usability (Kundenorientierung), Content Marketing, einer vernünftigen Keyword-Recherche und Zielgruppenanalyse und natürlich technischen Aspekten wie Page Speed, Meta Tags etc. zusammen.

Unser Ziel ist es, Sie in diesen Aspekten zu beraten, Ihnen einen erfolgversprechenden Weg durch den SEO-Dschungel aufzuzeigen und Sie in den Disziplinen, die zu unseren Stärken gehören, tatkräftig zu unterstützen.


Nachhaltige und erfolgreiche SEO ist ein Marathon, der sich lohnt

Wir möchten Ihnen keine falschen Versprechungen machen: auf die ersten Plätze zu kommen ist ein langer Weg – wie bei einem Marathon. Und wenn man sich bis ganz nach vorne durchgekämpft hat, gilt es, das Tempo zu halten, sonst wird man schnell wieder überholt.

Wir freuen uns darauf, diesen Marathon mit Ihnen zu laufen und Sie dafür zu qualifizieren, langfristig auch alleine auf den Spitzenpositionen zu sprinten.

Kontakt

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Ihr Unternehmen von der richtigen Digitalstrategie, effektivem Online-Marketing und cleverer Datenanalyse profitieren kann?

Lassen Sie uns im Rahmen einer kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung über Ihre Möglichkeiten sprechen.

Rufen Sie uns gerne an oder lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten da.

Erfahren Sie mehr darüber, was gute SEO ausmacht. In unserem Beitrag: